Studio Renaissance schafft im Elgin Cafe ein Interieur aus grünem Granit.

Das Architektur- und Innenarchitekturstudio Renessa hat grünen Granit verwendet, um in diesem Restaurant, Bar und Café in Punjab, Indien, ein Gefühl von Speisen im Freien zu schaffen.





Einst auf verfallenen Feldern gelegen, bietet Elgin Caf tagsüber ein smaragdgrünes Bistro und nachts ein Restaurant und eine Bar.


Elgan Cafe von Renessa Studio Punjab.
Die Renaissance Studios verwendeten eine grüne Farbpalette, um im Elphin Caf eine Atmosphäre im Freien zu schaffen.

Ein Großteil seines Inneren wurde auf das "Außengefühl" und den smaragdgrünen Granit in Odepur aufmerksam gemacht.



„Es war eine klare Idee, innerhalb des Kunden ein kulinarisches Erlebnis im Freien zu schaffen“, sagte Sanchet Arora, Chefarchitekt von Renesa, gegenüber Design. "Das großartige Erlebnis, drinnen zu sitzen, ist überall von Grün umgeben."


"Wir haben uns auf die Verwendung einheimischer Materialien konzentriert und dies war eine Gelegenheit, den immergrünen Adepur-Granit zu verwenden", erklärte er.


Grüne Wände und Böden im Elgan Café.
Grüner Granit wurde lokal aus Odepur gewonnen.

Das Studio verwendete Granit sowohl für Wandverkleidungen als auch für Tischplatten. Die Bettwäsche im Bad und die hellbraunen Ledersitze stehen ansonsten im Kontrast zum intensiven Dunkelgrün.


Andere Merkmale, die zur Außenumgebung beitragen, sind die Fülle von Liegestühlen und Pflanzen außerhalb der Fenster.


Sofort öffnet sich eine grüne Tür.
Das Restaurant ist in ein Café, eine Bar und einen privaten Speisesaal unterteilt.

Der Raum ist in drei Teile unterteilt, um den Anforderungen des Restaurants gerecht zu werden, das Platz für drei Arten von Speisen benötigt.


Beim Betreten des Elgin Caf werden die Kunden im Café-Bereich begrüßt, der von Designern entworfen wurde, um eine "Tagesessen-Ästhetik" zu schaffen. Der Ort verwandelt sich in eine Bar, in der abends à la carte gegessen wird.


Grüne Teller auf der Marmorplatte.
Abends verwandelt sich das Café in eine Bar.

Dabei wurde großer Wert auf einen reibungslosen Übergang zwischen Tag- und Nachterlebnis gelegt.


"Die Idee war, Cafe Vibe mit einem starken Tee am Morgen und einem Ort zum Trinken am Nachmittag auszugleichen", sagte Arora.


Er fügte hinzu, dass das Studio der Meinung war, dass der optimale Ansatz zur Verhinderung von Monochromie einen komfortablen, luftigen Raum am Morgen mit einem signifikant luxuriösen Brunch-Raum und am Abend klassisch dunkel bieten würde.








Faltläden und Schiebetüren trennen das Café vom privaten Esszimmer, das sich in einen grünen Garten mit Pool öffnet.


Eine kleine Tür führt zur Bar. Hier sind die Weinflaschen mit einer langen, in grünen Stein gehüllten Stange mit dem Regal verbunden. Hohe Hocker drehen sich um einen hohen Tisch und bieten den Gästen einen Platz, um Wein zu probieren.


Elgana Caf از von Renaissance Architecture in Punjab, Indien.
Die Verbreitung von Grün bedeutet, die drei Orte zu kombinieren.

Die prominente Grünwahl im Elgin Caf, so die Designer, „verbindet alle Orte und schafft ein Gefühl von Harmonie.


"Der wichtigste Aspekt des Cafe Kim Restaurants ist die Veränderung der Beleuchtung und der Zeitmuster, bei denen der Raum ein dauerhaftes Element bleibt", sagte Arora.


Er fügte hinzu: "Die klare Idee, Tag und Nacht zu verschmelzen, musste mit einem schweren Element umgesetzt werden und die Farbe funktioniert gut."


Smaragdgrün wurde kürzlich auch im Inneren eines anderen Restaurants verwendet, da das Designbüro Mizi Studios rosa Terrazo mit Smaragdgrün, einem mediterranen Restaurant auf Malta, kombinierte.


Fotografie von Naveedita Gupta.


LihatTutupKomentar